Der große Traum

     

 

Nach der Ausbildung zum Koch im Restaurant Himmelstoss in Dettelbach begann für mich ein abenteuerlicher und sehr lehrreicher Trip durch die besten Küchen der Metropolen der Welt. 

Der große Traum wurde wahr!

Hier einige Highlights meiner kulinarischen Stationen:

 

Catering Würzburg Jochen Popp Kulinarium

 

Ein Würzburger Koch im hawaiianischen Fernsehen. Im Alter von 26 Jahren schon Küchenchef auf der großen Bühne.

Ich empfehle jedem jungen Menschen seine Chancen zu nutzen, auch wenn sie im ersten Moment unrealistisch erscheinen.

Think large, dream big!

 

Los Angeles, Ca

Kein Koch hat mich in meiner Laufbahn mehr geprägt als 2 Sterne Koch Michael Cimarusti vom Restaurant Providence in Hollywood, Los Angeles. Dort habe ich als Chef Tournant eineinhalb Jahre für die größten Berühmtheiten wie Prince, Mos Def und Bill Clinton gekocht. 

Waikiki, Hawaii

Dieses Bild zeigt einen großen Meilenstein in der Karriere eines Kochs: die erste Küchenchef- Position. Im Alter von 26 Jahren hatte ich die kulinarische Verantwortung für ein 400 Gäste-Hotel mit mehreren Restaurants, Roomservice, Bankettabteilung, Cateringservice und vielem mehr in Waikiki, Hawaii. Die drei Jahre auf den Inseln haben mich geprägt und ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück.

Denver, Colorado

Eine große Station meiner Laufbahn war auf jeden Fall auch das Restaurant Japoix. Dort habe ich die japanische Küche von Maitre Lawrence Yee mit all seinen Facetten wie Sushi, Sashimi oder Kaiseki Küche erlernt. Zudem ist Colorado auch ein Staat mit sehr netten Menschen und besten Snowboardbedingungen im Winter.


Austin, Texas

Im Restaurant Perlas in Austin, Texas stand alles im Zeichen der

Unterwasserwelt.

Dort hatte ich täglich mit den besten Fisch- und Meeresfrüchtearten zu tun, was mich nun zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet macht.

London, England

Im Restaurant One-O-One im Sheraton Park Tower Hotel in London durfte ich als 21-Jähriger unter dem Küchenmagier Pascal Proyart und seinem französischen Küchenteam  die Nouvelle Cuisine kennenlernen. Zwei tolle Jahre meines Lebens. 

Los Angeles, Ca

Im Restaurant Patina in Downtown Los Angeles, welches auch mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist, war ich als Chef Saucier angestellt. Meine Aufgaben waren unter anderem das Vorbereiten von Fleischteilen, einschließlich Dry Aging, das Braten, Schmoren, Poelieren, Flambieren der Fleischteile im Service und dem Zubereiten aller Saucen, Fonds und Schäume. In diesem Relais Chateaux Restaurant hatten wir für bis zu 200 Gäste pro Abend auf Sterne-Niveau gekocht.

 


Honolulu, Hawaii

Meine erste Station auf den hawaiianischen Inseln war das Restaurant Chef Mavro. Der aus Marseille stammende Spitzenkoch war mit seinem hawaiianischen Flaggschiff-Restaurant in den Top 20 der besten Restaurants der Welt gelistet (by Esquire).

Tegernsee, Bayern

Der erste Stern in meiner Laufbahn. 

Im Alter von 19 Jahren kochte ich bei Michael Fell im Restaurant Dichterstuben in Rottach Egern am Tegernsee.

Kulinarium Würzburg

Catering im Juliusspital Würzburg

Mit dem Kulinarium kam der lang ersehnte Schritt in die Selbstständigkeit. Von nun an biete ich zusammen mit einem professionellen Team feines Catering, Partyservice, Firmenveranstaltungen, Events aller Art und gastronomische Fachberatung in Würzburg und Umgebung an. Lassen Sie sich verzaubern!

Jochen Popp